Turnen - Qi Gong - TuS Jahn Werdohl e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Turnen - Qi Gong

Abteilungen
Nach den Schnupperstunden beginnt am Dienstag, den 18.04.2023 ein Kurs Qi Gong von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Turnhalle Kleinhammer.

Qi Gong - Was ist das denn?
Qi Gong steht für die sanfte Bewegungskunst oder Bewegungsmeditation in China, die über Generationen weitergegeben wurde. Qi Gong meint "ständiges Üben mit der Lebenskraft".  Der Kurs umfasst Übungen im Gehen, Liegen, Sitzen oder Stehen, aber ebenso bewusste Atmung, Stärkung der Vorstellungskraft und meditative Elemente. Ein Sprichwort sagt, dass der, der regelmäßig übt, "stark wie ein Holzfäller,    geschmeidig wie ein Kind, biegsam und zäh wie ein Weinstock, gelassen wie ein Weiser" wird. Mediziner bescheinigen den positiven Einfluss bei Krankheiten wie Asthma, Bluthochdruck, Depression, Parkinson und ebenso bei Rückenproblemen und Stress (um nur einige zu nennen). Bequeme Kleidung und Hallenturnschuhe oder rutschfeste Socken reichen aus. Ein Getränk ist empfehlenswert.

Anmeldungen bitte an Richard Müller-Schlotmann per E-Mail an schlotmann@t-online.de oder telefonisch: 02392 180295.
TuS Jahn Werdohl e.V., Postfach 1771
Zurück zum Seiteninhalt